Geltinger Männerchor von 1921 e.V.

Chorleiter

Joachim Schmidt

Chorleiter seit 2013

Joachim ist diplomierter Sozialpädagoge und hat eine Ausbildung zum Diakon absolviert.     Seine leidenschaftliche Hingabe an alles Musikalische hat er seit einigen Jahren     zu seinem Hauptberuf gemacht. Er erteilt Gitarrenunterricht und leitet mehrere Chöre     in der Umgebung. Die Position am Dirigentenpult des Geltinger Männerchors übernahm     er im Februar 2013.

Arno Panske
Chorleiter

von 1994 bis 2013; seither stellvertretender Chorleiter

Arno ist studierter Musiker und Dipl.-Musikpädagoge.
Die Beschäftigung mit dem Chorgesang     bildete eine Ausnahme in seiner musikalischen Vita: sein Schwerpunkt lag im Bereich     der Blasmusik. Seine dies-bezüglich vielfältigen Aktivitäten (er leitet mehrere Instrumentalensembles     und ist stark in die Nachwuchs-arbeit eingebunden) haben ihn veranlasst, beim Geltinger     Männerchor ins zweite Glied zu treten und den Dirigentenstab an Joachim abzugeben.